Die Gebäude sollten, um sie möglichst effizient aufzubauen, mit folgender Priorität upgegradet werden:

 

ab Level 1-5:

 Festung - muss zuerst gelevelt werden, legt die Maximal-Level-Grenze der Gebäude fest

 Gehöft - versorgen dich mit Nahrung

 Eisenminen - versorgen dich mit Eisen

 Wachturm - Nahrungs- und Eisenversorgung

 Lebensmittellager - legt deine Maximalkapazität von Nahrung fest

 Eisenlager - legt deine Maximalkapazität von Eisen fest

 Ausbildungslager - Nachschub von Helden zum Leveln

 Haus - legt deine Maximalkapazität von Rekruten fest (muss nicht voll ausgebaut werden!)

 Schmiede - zur Herstellung von Tränken (eine bleibt auf Level 1 (s. u.) - muss nicht voll ausgebaut werden!)

 

ab Level 10:

  Kaserne - um Truppen aufzuleveln

 

ab Level 21:

 Jagdhaus - hier können Titanenboni zu mächtigen Waffen umgewandelt werden (gegen Titanen perfekt: Harpune)

zudem Erweiterung möglich von Gehöft, Mine, Lebensmittellager, Eisenlager, Haus

 

ab Level 23:

 

  Alchemielabor - um Fertigungs- oder Kampfmaterialien gegen Stärkere umzuwandeln

 

ab Level 25: 

noch nicht freigegeben: Heldenakademie - um Helden gegen Stärkere oder Andere umzuwandeln

 

Allgmeine Tipps:

 

Lebensmittel- und Eisenlager

Bei ausgebauten Lebensmittel- oder Eisenlagern soll man mehr Nahrung und Eisen erhalten, sie dienen wohl nicht nur zur Aufbewahrung

Ausbildungslager - Beste Helden ausbilden:

Beim F2P (Free-to-play = kostenlosen) -Spiel sollte man die Ausbildungslager möglichst schnell auf Level 13, dann auf Level 20 bekommen. Level 13 hat man die Chance auf epische, Level 20 die Chance auf legendäre Helden.

Ausbildungslager - Ressourcenschonend ausbilden:

Nur die Level 2, 3, 4, 11, 13, 20 erforschen. Anfangs benötigt man die Level 2, 3 und 4, um überhaupt Helden ausbilden zu können. So schnell wie möglich sollte man die Ausbildungslager aber auf Level 11 umstellen, da hier kaum noch Ressourcen gebraucht werden (allerdings mit längerer Laufzeit). Die beste Möglichkeit ist:

Festungslevel bis 11: 2, 3

Festungslevel bis 12: 11, 11, 2 oder 3

Festungslevel bis 14: 13, 11, 2 oder 3

Festungslevel größer: 20, 11, 11, 2 oder 3

Genug 4*/5* vorhanden: 11, 11, 11, 2 oder 3 (oder bei Bedarf statt eines Level 11 auf die Farbe Leveln)

Ausbildungslager - als Rekruten- und Nahrungslager zweckentfremden:

Man kann in Level 11 hervorragend und ohne Ende in Rekruten und Nahrung investieren. Falls Nahrungs- oder Rekrutenknappheit herrscht, kann man diese ohne Verluste dem Ausbildungslager wieder entnehmen.

Schmiede / Kaserne:

Ab Level 10 könnt ihr eine Schmiede gegen eine Kaserne umwandeln. Darum bitte eine Schmiede immer auf Level 1 lassen, es ist unnötig eine davon zu leveln.

Kaserne / Jagdhaus / Alchemielabor umwandeln:

Ab Level 10, bzw, 21 könnt ihr Gebäude umwandeln - aber auch wieder in den ursprünglichen Zustand zurückverwandeln! Ihr verliert keine Level dabei, die Umwandlung kostet nur 10 Sekunden. Wichtig ist aber, dass zu dem Zeitpunkt noch ein Bauvorhaben zur Verfügung steht.